Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Individuelles und kooperatives Lernen fordern und fördern

Aktuelles

And the Oscar goes to...

„Liebe Stars der Nacht, wir haben es geschafft!“
Am 22.07.2021 feierte der erste Gemeinschaftsschuljahrgang der THS den bestandenen Realschulabschluss. Begrüßt wurden die Gäste mit einem schwungvollen Auftritt der Absolventinnen und Absolventen, die über den roten Teppich tanzend direkt Stimmung ins Brackenheimer Bürgerzentrum brachten.

Schülersprecher Stefan Tripkovic und Klassensprecherin Ashika Talrija führten durch das bunte Programm. Herr Bürgermeister Csaszar und Frau Rektorin Schimmel-Hack betonten, wie stolz sie auf die Stufe seien, die mit einem Durchschnitt von 2,1 abschnitt. Die Klassenlehrerinnen Frau Biggör und Frau Bischof zeigten in einer Diashow, wie schnell aus den Kindern junge Erwachsene heranwuchsen. Von den 30 Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern bekamen 27 ein Realschulabschlusszeugnis, drei freuten sich über den bestandenen Hauptschulabschluss. Acht Schülerinnen und Schüler erhielten einen Preis, elf eine Belobigung. Der Heuss-Preis der Stadt Brackenheim für herausragende Leistungen in Gemeinschaftskunde und Geschichte wurde dem Schüler Matthias Köhler überreicht.

 

Im Anschluss wurden, bei Getränken und Snacks, Erinnerungen und Eindrücke über die letzten Jahre ausgetauscht und jede Menge Erinnerungsfotos gemacht.
Vielen Dank an die Klasse 8 für die Bewirtung während dieses schönen Abends.

 

Die Starts der Nacht

 

Abschlusstorte