Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Individuelles und kooperatives Lernen fordern und fördern

Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Müll ist nicht gleich Müll

In den vergangenen Wochen beschäftigte sich die Klasse 2c der Theodor-Heuss-Schule in Brackenheim mit dem Thema Müll. Im Unterricht lernten die Schüler die unterschiedlichen Abfallsorten kennen und immer wieder tauchten Fragen auf, die die Schüler fleißig sammelten, um sie dem Experten Herrn Horak vom Abfallwirtschaftsamt Heilbronn zu stellen.


Am Freitag, 15. Juli war es dann soweit: Wir trafen am Wertstoffhof Brackenheim Herrn Horak den Abfallexperten des Landkreises. Dort lernten wir den Unterschied zwischen Altpapier und Kartonagen kennen und warum es so wichtig ist, ganz sorgfältig zu trennen. Des Weiteren zeigte uns Herr Horak den Unterschied zwischen behandeltem und unbehandeltem Holz. Wir lernten etwas über die Weiterverwertung von Styropor. Besonders spannend war es zu hören, dass unsere Fleece-Jacken und Rucksäcke aus alten Kunststoffflaschen bestehen. Geduldig beantwortete Herr Horak an allen Stationen die gesammelten Fragen. Zum Schluss gab es für jedes Kind einen Zauberwürfel aus Recycling-Material. Wir danken Herrn Horak für die Führung und die Beantwortung aller unserer Fragen.


Klasse 2c und ihre Lehrerin Nicole Koch

– 24.07.2016