Kinobesuch der Klasse 6/7a

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6/7a, nahmen an den Schulkinowochen teil. Gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen besuchten wir den Film „Vielen Dank für nichts“ im Arthauskino in Heilbronn.

Der Film handelt von Freundschaft, Liebe und Inklusion. Das Thema „Behinderung und Inklusion“ wurde thematisch im Deutschunterricht vor- und nachbereitet. Wir setzten uns damit auseinander, wie es ist, mit einer Behinderung zu leben.

Gespannt auf den Film fuhren wir am 14. März los. Zu einem guten Kinobesuch gehört natürlich auch die passende Verpflegung. Deshalb deckten wir uns zu Filmbeginn mit Popcorn und Cola ein. Trotz der ernsthaften Thematik des Films konnte in einigen Momenten auch gelacht werden. Insgesamt hat uns allen der Kinobesuch sehr gut gefallen.

 

– 21.03.2016

Schul kino wochen