Klassenolympiaden an der THS: "Bundesjugendspiele einmal anders"

Unter dem Motto „Bundesjugendspiele einmal anders“ fanden in der vergangenen Woche an zwei Tagen die Klassenolympiaden der Grundschüler und der Gemeinschafts- und Werkrealschüler statt. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich seit Tagen auf diese Veranstaltung und trafen am  Morgen motiviert ein, um sich mit den anderen in vielen verschiedenen Disziplinen zu messen.

 

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen liefen nach der Begrüßung durch die Rektorin Frau Schimmel-Hack alle Kinder eine gemeinsame Aufwärmrunde. Anschließend mussten sich die Schüler nicht nur in den bereits bekannten Disziplinen (Weitsprung, Ballweitwurf und 100m-Lauf) messen, sondern es gab auch weitere Stationen, in denen sie ihr Können und ihr Geschick unter Beweis stellen durften: Egal, ob beim Pedalo fahren, Dosen werfen, Tore schießen, Sack hüpfen, Stiefel-Weitwerfen oder Bierkrug-Stemmen - die Schüler kämpften als Klasse und nicht jeder für sich.

 

Der Vorsatz „Alle ziehen an einem Strang“ stand an erster Stelle. Bei den Klassen 5 bis 9 gab es zum Abschluss des Tages auch noch zwei Staffel-Läufe, die zum einen die Klasse 6/7b und zum anderen die Achtklässler gewannen.

 

Nach einem sportlichen, gemeinschaftlichen Vormittag gingen alle Schülerinnen und Schüler fröhlich nach Hause – ganz gespannt auf die Klassenolympiaden-Ergebnisse und auf die Siegerehrung, die bei der kommenden Schulversammlung stattfinden wird.

– 03.07.2016

Bundesjugendspiele 2016
Bundesjugendspiele 2016