THS-Schülerin erhält den Landespreis in Wirtschaft und Informationstechnik

Am 16. Juli 2015 war es endlich soweit und ich konnte meinen Preis für herausragende Leistung im Wahlpflichtfach „Wirtschaft und Informationstechnik“ entgegen nehmen. Die Auszeichnung fand im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart statt. Den Vormittag verbrachten meine Eltern und ich in der Würth Niederlassung in Stuttgart-Hallschlag. Dort wurden wir durch die Niederlassung geführt und  das Unternehmen stellte sich genauer vor. Die Würth-Stiftung ist der Sponsor des Landespreises im Fach „Wirtschaft und Informationstechnik“ und Kooperationspartner des Kultusministeriums.  

Als wir wieder mit dem Shuttle-Bus zurück zum Neuen Schloss fuhren, stieg die Anspannung, da auch der Kultusminister Andreas Stoch vor Ort war. Außerdem unterstützten mich mein WuI-Lehrer Wolfgang Armbrust und eine Freundin bei der Preisverleihung.

Nach einem kurzen Programm im Weißen Saal, wurden alle 10 Absolventen auf die Bühne gebeten. Die SWR 1 Moderatorin Janet Pollok stellte die einzelnen Preisträger nacheinander vor und jeder konnte etwas von seinem Engagement und seiner schulischen Laufbahn erzählen. Danach fand die Preisverleihung durch den Kultusminister statt, bei der jeder eine Urkunde und ein Geschenk der Würth Stiftung erhielt. – Cristina Petruccelli, Klasse 10a der THS

 

20.07.2015

Die Preisträgerin Cristina Petruccelli mit ihrem WuI-Lehrer Wolfgang Armbrust nach der Preisverleihung im Neuen Schloss in Stuttgart.
Die Preisträgerin Cristina Petruccelli mit ihrem WuI-Lehrer Wolfgang Armbrust nach der Preisverleihung im Neuen Schloss in Stuttgart.