"Markt der Möglichkeiten" an der Theodor-Heuss-Schule

Am  vergangenen Mittwoch erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 einen ganz besonderen Nachmittag. Im Rahmen der Ganztagesschule finden in diesem Schuljahr zweimal in der Woche (Mittwochnachmittags und Donnerstagvormittags) die sogenannten „Clubs“ statt. Die Inhalte der „Clubs“ orientieren sich an den Interessen der Kinder und werden von Jugendbegleitern, Vereinsmitgliedern, Schulsozialarbeitern und Lehrern angeboten.

 

Ausgestattet mit einem Laufzettel erkundeten die Schülerinnen und Schüler der drei Klassenstufen begeistert die Sporthalle, um sich über die einzelnen Angebote zu informieren und sie auch gleich auszuprobieren. Neben verschiedenen sportlichen „Clubs“ wie Tennis, Ball-Spiele, Handball, Sound-Karate, Fußball, Schwimmen, Breakdance, Tanzen, Akrobatik und Fitness, können sich die Kinder auch  zwischen einem Koch-Club, einem Mal-Atelier, einem Bastel-Club, der Jungschar, einem Natur-Club, einem Gitarrenclub, der Bläserklasse, einer Fahrradwerkstatt, einem Perlen-Club und dem Jungen bzw. Mädchen-Treff entscheiden.

 

Nach einem erlebnisreichen „Schnupper-Nachmittag“ verließen die einzelnen Klassen begeistert und mit großer Vorfreude auf die „Clubs“ die Turnhalle. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten, die einen „Club“ anbieten, recht herzlich bedanken!

 

28.09.2015

"Markt der Möglichkeiten" an der Theodor-Heuss-Schule