Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Individuelles und kooperatives Lernen fordern und fördern

Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gute Resonanz bei der Job-Fit-Börse der THS

Schüler und Eltern konnten sich bei der Job-Fit-Börse im Bürgerzentrum hervorragend über verschiedene Berufe aus erster Hand informieren. 36 Betriebe boten ein breites Spektrum verschiedener Berufsfelder an. Industriebetriebe, Dienstleister, Handwerk und Vertreter der IHK, HWK und der Agentur für Arbeit standen Rede und Antwort und gaben Einblicke in ihre Berufe.

 

Das Angebot wurde von Schülern und Eltern gut angenommen. Dies zeigte der große Besucherandrang. So konnte auch der ein oder andere Schüler einen Praktikums- oder gar einen Ausbildungsplatz ergattern. Die THS bedankt sich bei allen Besuchern der Job-Fit-Börse, vor allem aber bei den vielen Betrieben, die an diesem Abend ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben.

 

Wolfgang Armbrust, Fachleiter Berufswegeplanung der THS

 

Job-Fit-Börse 2016Bild: Schüler nutzen die Chance, bei verschiedenen Betrieben zu schnuppern und nachzufragen.