Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Individuelles und kooperatives Lernen fordern und fördern

Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Brief der Schulsozialarbeiterinnen der THS

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

seit dem Frühjahr 2020 haben wir eine Zeit, die keiner von uns je erlebt hat. Die Schulen wurden Mitte März geschlossen und inzwischen teilweise wieder geöffnet.  Dementsprechend habt ihr euch inzwischen sicher an Homeschooling gewöhnt. Ihr müsst euch, wenn ihr Geschwister habt, mit diesen vielleicht einen Computer für die Hausaufgaben teilen und eure Freunde könnt ihr nicht wie gewohnt treffen. Das Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die bewältigt werden wollen. Wir sind jedoch ganz fest davon überzeugt, dass jeder von uns sein Bestes gibt, damit dies gelingen kann. Manchmal gibt es aber auch Probleme, mit denen man alleine nicht weiter kommt. In solch einer Situation ist es wichtig zu wissen, dass ihr nicht alles alleine schaffen müsst. Dann ist es eine tolle Stärke, Hilfe anzunehmen. Deshalb sind wir sehr gerne für euch da und haben ein offenes Ohr für eure Anliegen. Vielleicht wollt ihr uns ja auch einfach nur berichten, wie ihr die letzten Wochen erlebt habt und mit uns quatschen.

Wir sind wie gewohnt von Montag bis Donnerstag/Freitag am Schulzentrum. Am besten erreicht ihr uns über E-Mail, aber auch über Telefon. Wenn ihr uns nicht gleich erwischt, dann rufen wir zurück.

 

Selbstverständlich können auch eure Eltern bei Bedarf Kontakt zu uns aufnehmen.

 

Nun wünschen wir euch eine gute Zeit, bleibt gesund und passt auf euch auf.

 

Es grüßen euch ganz herzlich

 

Eure

Frau Beierle & Frau Bulut