Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Individuelles und kooperatives Lernen fordern und fördern

Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Begrüßung der Schulanfänger der THS

Am Donnerstag, den 14. September 2017 war es endlich soweit. 62 Schulanfänger kamen mit ihren Familien erwartungsvoll zur Einschulungsfeier ins Brackenheimer Bürgerzentrum. Stolz und aufgeregt zugleich setzten sich die ABC-Schützen in die reservierten Sitzreihen verteilt zu den drei Klassenlehrerinnen. Musikalische Klänge der Flötengruppen der Theodor-Heuss-Schule stimmten die neuen Erstklässler festlich ein. Die Schulleiterin Belinde Schimmel-Hack begrüßte die Schüler und Eltern mit feierlichen Worten und hieß sie herzlich willkommen. Besonders interessant wurde es für die Kinder, als die zweiten Klassen mit einem selbstgeschriebenen Theaterstück und Liedbeiträgen den Schulanfängern gute Wünsche und vieles mehr symbolisch in eine große Schultüte packten, um ihnen einen guten Start an der Theodor-Heuss-Schule zu wünschen. Mit ihren Schritten durch den Rosenbogen auf der Bühne und einer herzlichen Begrüßung durch ihre jeweilige Klassenlehrerin, begannen die Neuankömmlinge ihren symbolischen Schulweg. Dann war es soweit: Die erste Schulstunde konnte beginnen!

Vielen Dank den Eltern der Zweitklässler, die die Eltern der Schulanfänger in der Mensa während der ersten Schulstunde ihrer Kinder, mit Kaffee und Kuchen bewirtet haben.