Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Gemeinschaftsschule – fertig, los!

Individuelles und kooperatives Lernen fordern und fördern

Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler 2016

„Was für eine schöne Schultüte!“ voller Stolz zeigt der ABC- Schütze seine Tüte und setzt sich erwartungsvoll in die Reihe der neuen Erstklässler im Bürgerzentrum. 

Wer denkt, der Kleine könne vor Aufregung nicht stillsitzen, hat sich getäuscht. Mucksmäuschenstill sind die Gäste, als die Flötenkinder der Theodor – Heuss – Schule nach erst 4 Monaten Unterricht ihre erste Aufführung darbieten. Gefolgt von der Bläsergruppe sind nun alle eingestimmt auf die freundliche Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Schimmel-Hack. 

 

Den Kindern der insgesamt drei ersten Klassen ist die Vorfreude auf die Schule anzumerken.

 

Am Rande sitzen die 2. Klässler. Nach den Proben vor leeren Stühlen in den letzten Tagen sind sie nun sichtlich beeindruckt. Mit so vielen Zuschauern hatten sie nicht gerechnet -  doch dann läuft das Tier-ABC doch wie am Schnürchen. 

 

Bis der kleine ABC-Schütze richtig gucken kann, wird schon der Rosenbogen auf die Bühne gebracht, durch den er schreitet und dort von seiner Klassenlehrerin begrüßt wird. 

Es ist soweit – die erste Schulstunde kann beginnen.